Happy Hour Theologie

Happy Hour Theologie
Bildrechte MCR Canva

Fragen zu Gott, Glaube und schwierigen Themen? 

Wie ist das eigentlich mit dem jüngsten Gericht? Ist Jesus wirklich auferstanden? Widerspricht der Glaube nicht den Naturwissenschaften? Glauben alle Religionen im Grunde das gleiche? Bibel heute – was bringt‘s für‘s Leben? Oder hast du eine ganz andere Frage? Dann kommt zu unserem Stammtisch für Glaubensfragen!

Alle Fragen erlaubt, keine Garantie auf Antworten.

Wir glauben nicht, dass es zu jeder Frage eine richtige Antwort für alle Zeiten und alle Orte gibt. Jede:r von uns ist auf einer eigenen Glaubensreise. Viele Einflüsse spielen eine wichtige Rolle: Unser Elternhaus, Schule und Freund:innen, mit denen wir unterwegs waren, kulturelle und gesellschaftliche Prägungen u.v.m. Bei Munich Church Refresh gibt’s keine vorgegebenen Antworten von vorne. Wir setzen uns gemeinsam mit euch bei einem Bier in eine Kneipe und sind offen für tiefe Dialoge in einer hörenden Haltung.

DATE 

11.01. im Mariannenhof, Mariannenstraße 1
08.02.
14.03.
11.04

UHRZEIT 

ab 19:30 Uhr 

LOCATION 

Wechselnd; siehe das jeweilige Datum 

ANSPRECHPARTNERIN FÜR FRAGEN 

rahel.pereira@elkb.de

VERANSTALTER 

Munich Church Refresh 
Evang.-luth. Passionskirche